Fortschritte auf der Baustelle

In den letzten Wochen wurden die restlichen Telegrafenmasten gestellt und die Tragwerke wieder montiert. Da wir die Masten nicht einfach in die Erde stellen wollten (Verrottungsgefahr), haben wir tiefe Fundamente graben müssen und Montageschienen ein betoniert. Zudem wurden die alten Kabelkanäle wieder instand gesetzt und montiert.

Am Samstag konnte dann endlich die erste Leitung montiert werden. Um Kosten zu sparen und dem historischen Anspruch gerecht zu werden, haben wir alte Leitungen wiederverwendet. Leider sind diese durch die Demontage und die lange Lagerung erheblich verbogen, was die Optik unserer Leitungen spürbar verschlechtert.

Am Nachmittag wurde unser Elan etwas gebremst, da wir die Gerüste umbauen mussten, um an alle Isolatoren zu kommen. Zudem müssen wir an den Endmasten erst die Abspannung vervollständigen bevor alle Leitungen montiert werden können.

An den nächsten Samstagen wollen wir dann den Kabelkanal wieder füllen, die Abspannung vervollständigen und die restlichen Leitungen auflegen. Auch im Ausstellungsgebäude geht es weiter. Die Wände sind gestrichen und die Heizkörper montiert. Jetzt muss noch der Bodenbelag rein und wir können mit der Küche anfangen.

Bilder: Matthias Thiele, Markus Wiest

Dieser Beitrag wurde unter Bildergalerie, Vereinsaktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Fortschritte auf der Baustelle

Schreibe einen Kommentar