Längen und Höhen
Kursbuchstrecke
| 790.6 | Stuttgart – Weil der Stadt | 
| 776 | Weil der Stadt – Calw (bis 1983) | 
| 792 | Stuttgart – Calw (bis 1977) | 
| 4810 | bahninterne Streckennummer nach Bundesverzeichnis | 
Längenangaben
| Bahnhofsmitte Stuttgart-Zuffenhausen – Bahnhofsmitte Calw: | 48,52 km | 
| Entfernung Calw – Weil der Stadt: | 22,90 km | 
| Entfernung Stuttgart/Hauptbahnhof – Calw: | 55,00 km | 
Höhenlage
| Bahnhof Weil der Stadt: | 404 Meter ü. NN | 
| Bahnhof Althengstett: | 511 Meter ü. NN | 
| Bahnhof Calw: | 348 Meter ü. NN | 
Neigungsverhältnisse
Meisterhafte konstante Trassierung trotz bewegter Topografie;
| Neigung Weil der Stadt – Althengstett: | fast durchgehend 1,0% | 
| Neigung Althengstett – Calw: | fast durchgehend 1,8% | 
Bedeutende Brücken
| Würmviadukt vor Weil der Stadt (S-Bahn) | km 24+7; Länge 72 m | 
| Ziegelbachbrücke Calw (B 296) | km 47+8; Länge 21 m | 
Tunnel
Forsttunnel (Ostelsheim – Althengstett); 695,7 m lang,
zweigleisiges Profil, nur eingleisig benutzt.
Gerader Verlauf durch Wellengebirge, Gewann Forst.
Hirsauer Tunnel (Althengstett – CaIw); 553,9 m lang,
zweigleisiges Profil, 1872 bis 1961/63 zweigleisig betrieben.
S-förmiger Verlauf durch Buntsandstein, Gewann Welzberg.
Höchstgeschwindigkeit
(laut bahnamtlichen Unterlagen)
| Zuffenhausen – Weil der Stadt: | 120 km/h | 
| Weil der Stadt – Calw: | 100 km/h | 
								
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