Maßstabgerechtes Modell des Bahnhofs Calw soll gefertigt werden

Allen Modelleisenbahnfreunden ist ja sicher das HO Modell des Bahnhofs Calw der Firma KIBRI bekannt. Dieses ist nach wie vor über den Modelleisenbahnhandel zum Preis von ca. 50,00 Euro oder auch gebraucht zu bekommen. Im Hinblick auf gängige Modellanlagen ist dieses Modell aber nicht im exakten Maßstab, sondern leicht verkleinert gefertigt, vor allem in der Länge.

Wir planen nun, zusammen mit der Firma MBZ ein nach Originalplänen maßstabgerechtes Modell aufzulegen. Dazu sind zunächst einmal Investitionskosten zu tragen, um den elektronischen Entwurf des Modells zu erstellen. Ein Exemplar des in absoluter Kleinstserie gefertigten HO Bausatzes könnten wir dann für ca. 200,00 Euro anbieten, wenn wir vorab einige ernsthafte Interesssenten finden. Gemessen an den Preisen für vergleichbare, in Kleinstserie gefertigte Modelle sicherlich ein günstiges Angebot. Der Bausatz kann auch in anderen Maßstäben als HO erstellt werden.

Beispiele von Modellen der Firma sind zu finden unter
http://www.fotos.mbz-modellbahnzubehoer.de/1_1_1/index.htm
Am Beispiel des Bahnhofs „Bonndorf“ kann man die Ausführung gut beurteilen.

Wer sich also ernsthaft für ein solches Modell interessiert, sollte sich bei
helmut.hackstein@t-online.de oder esken@schwarzwaldbahn-calw.de
melden.

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsaktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Maßstabgerechtes Modell des Bahnhofs Calw soll gefertigt werden

Schreibe einen Kommentar