Viele Fragen zur Hesse-Bahn

Schwarzwälder Bote

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.calw-viele-fragen-zur-hesse-bahn.0219d7af-25a0-40c7-b57f-78f427849c09.html

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Viele Fragen zur Hesse-Bahn

  1. Norman Polensky sagt:

    Zwei Fragen sind noch nicht beantwortet
    1
    Wird die Standi mit dem umstrittenen Anstieg von
    0, 4% auf 1, 35% nur wegen einenm zusätzlichen
    Umstieg, der keinen Zeitvorteil bringt, der erforderlichen
    Überprüfung standhalten
    2.
    Die Woessner Expertise sieht ebenso wle der
    VRS große Schwierigkeiten beim S- Bahn Verkehr
    Der Test der DB Netz, in erster Linie an Vermarktung
    von Schienen km interessiert, war unvollständig

    • Roland Esken sagt:

      zu 1)
      Der Wert der von Herrn Polensky zitierten alten Standi war nach meiner Erinnerung auch deshalb so in den Keller gerutscht, weil eine Verkehrszählung verwendet wurde, die ausgrechnet zu Zeiten von Kurzarbeit oder Betriebsferien wesentlicher Industriebetriebe im Kreis Böblingen durchgeführt wurde. Hätte man das früh genug erkannt, wäre diese Version sicher gleich in der senkrechten Ablage verschwunden und würde heute nicht zu Irritationen führen.
      zu 2)
      Die Fahrplanrobustheitsprüfung (der Test) wurde über mehrere Betriebsstunden in der Hauptverkehrszeit am Vormittag im Dreieck Weil der Stadt, Malmsheim und Neuwirtshaus durchgeführt. Es wurde mittlerweile vereinbart, dass diese Prüfung auch auf den Nachmittag ausgedehnt wird.
      Soweit ich aus Herrn Wössners Präsentation (Woessner Expertise) ersehen kann, wurde eine einzige nicht näher benannte Betriebsstunde dargestellt. Auf die wesentliche Unterscheidung der HHB Fahrpläne zwischen Vormittag und Nachmittag wurde dort auch nicht eingegangen. Ich habe Herrn Polensky heute einige mir offen erscheinende Fragen übermittelt, auf deren Beantwortung ich natürlich sehr gespannt bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.