Entwässerungsgräben bei Ostelsheim freigelegt

Am Tunnelausgang bei Ostelsheim waren links und rechts im Geländeeinschnitt die Entwässerungsgräben verstopft. Dort hat sich an einigen Stellen das Wasser so hoch gestaut, dass die Gleise überschwemmt wurden. Im Auftrag des Landratsamts haben wir deshalb am vergangenen Wochenende die Kanäle so gut es geht freigeräumt.

Das Entwässerungsrohr für den Tunnel ist ungefähr auf der Höhe des Portals komplett verschüttet, vielleicht gab es dort mal einen Inspektionsschacht, der durch Bauarbeiten zerstört wurde. Im Tunnel haben wir deshalb einen Ablaufkanal gegraben, damit die Gleise dort trocken liegen.

Der Graben auf der linken Seite in Richtung Calw ist durch einen Erdrutsch komplett verschüttet. Wir haben deshalb eine Querverbindung unter den Gleisen gegraben, damit das Wasser auch von dieser Seite aus ablaufen kann.

Insgesamt waren es zwei anstrengende Tage – und die Arbeit ist noch nicht fertig. Wenn das Abfallholz ein wenig abgetrocknet ist, müssen wir es auch noch wegräumen.

Bilder: Roland Esken, Markus Wiest, Matthias Thiele

Dieser Beitrag wurde unter Bildergalerie, Vereinsaktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar