Regiobus wertet Verbindung nach Weil der Stadt auf

„Riegger sieht den Regiobus als Vorstufe zur Hermann-Hesse-Bahn. Auch nach Inbetriebnahme dieser Bahnlinie nach Renningen werden Busverbindungen benötigt, ist Michael Stierle überzeugt. Der Leiter der Abteilung S-Bahn und ÖPNV beim Landratsamt weist darauf hin, dass schon jetzt an einem Buskonzept gearbeitet wird, um auch die Gäu-Gemeinden Simmozheim und Gechingen an die neue Bahnlinie anzubinden.

Ob mit Bus oder Bahn – die Kunden wollen letztlich die Mobilität im ÖPNV, meint Gisela Volz. Trotz der Hesse-Bahn gebe es neue Chancen für den Bus, so Landrat Riegger.“

Schwarzwälder Bote

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.calw-regiobus-wertet-verbindung-nach-weil-der-stadt-auf.7b568de5-9445-4ccc-8ed7-8a10e87eed83.html

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar