Region fordert Gewähr für pünktliche S-Bahn

Leonberger Kreiszeitung

http://www.leonberger-kreiszeitung.de/inhalt.renningen-region-fordert-gewaehr-fuer-puenktliche-s-bahn.71fd0888-517d-4028-be66-ee61673000d3.html

Der Vorrang der S-Bahn gegenüber der HHB ist vom Landkreis Calw seit langem zugesagt. Eine verbindliche Vereinbarung kann aber nur zwischen zwei Betreibern der Bahnen abgeschlossen werden. Da ein Betreiber der HHB aber erst durch einen Ausschreibungsprozess festgelegt wird, kann das zur Zeit nicht passieren. Da ist dann noch etwas Geduld gefordert. Nach meinem Wissen wir der Landkreis Calw den zukünftigen Betreiber auf eine solche Vereinbarung verpflichten.

Diese Vereinbarung ist erforderlich, weil normalerweise eine Regionalbahn (HHB) im Konfliktfall ansonsten Vorrang vor einer S-Bahn (S-6) hätte.
RE 7.10.2016

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Region fordert Gewähr für pünktliche S-Bahn

Schreibe einen Kommentar