Eisenbahnfreunde Zollernbahn e.V.

Schienenfahrzeuge zu erhalten – und das, wenn möglich im betriebsfähigen Zustand – war 1973 der Grundsatz einer „Handvoll“ Eisenbahnbegeisterter im Raum Balingen/ Tübingen.

In der Zwischenzeit unterhält der Verein eine beträchtliche Anzahl an Lokomotiven und einen großen Wagenpark. Die Dampflokomotiven mit ihren aus historischen Wagen gebildeten Zügen kommen seither regelmäßig aus verschiedenen Anlässen zum Einsatz.

Link zur Vereins-Webseite

Bild: Wikimedia CC, Autor: LosHawlos, Dampflokomotive 01 519 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn bei den Plandampffahrten in Schifferstadt am 2. Oktober 2005

Dieser Beitrag wurde unter Links zu anderen Vereinen, Vereine für die große Bahn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar