Hermann-Hesse-Bahn: Bewerten und voranbringen!

Hermann-Hesse-Bahn: Bewerten und voranbringen!

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Hermann-Hesse-Bahn: Bewerten und voranbringen!

  1. Roland Esken sagt:

    Nicht die HHB an sich ist neu zu bewerten, weil ja schon längst nach dem bisherigen Verfahren in der Diesel Variante geschehen und vom Verkehrsministerium geprüft und genehmigt, sondern die nach dem Stufenkonzept von 2015 (siehe dazu http://www.hermann-hesse-bahn.de/…/__Stufenkonzept.html ) angedachte S-Bahn Verlängerung der S-6 bis Calw.

    Wenn jetzt die Elektrifizierung schlechter gegenüber dem Dieselbetrieb bewertet wird, so verschlechtern sich damit wohl auch die Chancen dazu.

    Was jetzt voran zu bringen ist, ist die HHB nach dem Betriebskonzept des Vorhabenträgers. Da warten wir im Moment auf das Ergebnis des vom Verkehrsminister initiierten Runden Tisch zwischen dem NABU und dem LRA Calw. Von dort gibt es ermutigende Signale.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.