Einsturzgefährdete Brücke

In den letzten Tagen gingen verschiedene Spekulationen durchs Internet, in welchem Rahmen die Hermann Hesse Bahn von der einsturzgefährdeten Brücke über die B296 betroffen ist. Hier ein Bild zu der Situation:

Ganz links ist die Strecke der Kulturbahn, ganz rechts weiter oben kann man das Geländer der Fischbauchbrücke sehen, die zur Schwarzwaldbahn gehört (aber nicht zu der geplanten Strecke der Hermann Hesse Bahn, diese wird voraussichtlich am ZOB enden und nicht bis zum Bahnhof Calw Süd durchfahren. Und in der Mitte ist die gefährdete Brücke, sie wird im Augenblick nicht verwendet.

Hier noch ein mal eine Detailansicht, links die Kulturbahn, rechts die fragliche Brücke.

Obwohl ich schon oft an dieser Stelle gewesen bin, ist es mir bis gestern nicht klar gewesen, dass es drei unterschiedliche Brücken sind. Die beiden Brücken auf der Ebene der Kulturbahn habe ich immer als eine Brücke angesehen.

Bilder: Markus Wiest, Matthias Thiele

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.