Aktionen im Stellwerk 1 bei der Einfahrt eines Zuges

Dieses Video soll die notwendigen Aktivitäten im Stellwerk 1 bei der Einfahrt eines Zuges von Bad Liebenzell auf das Gleis 4 zeigen.

Korrekturen:
Aus verschiedenen Quellen haben uns bereits ein paar Korrekturen erreicht.
1. Auch wenn unser Stellwerk elektrische Sicherungselemente besitzt, wird es als mechanisches und nicht als elektro-mechanisches Stellwerk betrachtet.
2. Die Stellhebel I, II und III sind keine Gleissperren, sondern Weichen-Spitzenverschlüsse. Die Stellhebel für Gleissperren sind mit Gs 1 und Gs2 beschriftet.
3. Die Fahrstraßenauflösung bei einem einfahrenden Zug erfolgt nicht über Gleiskontakte, sondern über einen Schlüsselschalter durch den Fahrdienstleiter.

Video zu den Korrekturen

Dieser Beitrag wurde unter Bildergalerie, Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.