Tag des offenen Denkmals am Stellwerk 1

Auch in diesem Jahr haben wir unser Stellwerk zum Tag des offenen Denkmals für Besucher geöffnet. Das Wetter war durchwachsen und wir hatten Sorge, dass kaum jemand kommen wird. Zum Glück ist genau das Gegenteil eingetreten – die ersten Besucher waren schon vor 11 Uhr da und im Stellwerk sowie der Schauanlage reihte sich eine Führung an die nächste. Erfreulicherweise konnten wir sogar ein neues Vereinsmitglied begrüßen – alleine deshalb war der Tag ein Erfolg.

Ein weiterer erfreulicher Trend aus den Vorjahren setzte sich ebenfalls fort: es kamen viele junge Familien mit Kindern. Da ist es dann toll, wenn man mal einen Modellzug fahren lassen kann oder ein echtes Signal auf Fahrt stellen darf.

Wir bedanken uns bei unseren Besuchern – die auch einige Spenden da gelassen haben – und hoffen, dass wir auch in Zukunft ein interessantes Ausflugsziel bieten können.

Bilder: Markus Wiest

Dieser Beitrag wurde unter Bildergalerie, Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.