Wartungsarbeiten im Stellwerk

Da unser Stellwerk nicht beheizt ist, verursacht das aktuelle Wetter große Probleme. In der Nacht wird es sehr kalt – und tagsüber gibt es ein feucht-warmes Klima. Das führt zu starker Kondenswasserbildung an allen Teilen und in Folge zu Rost. In den letzten Jahren hatten wir den größten Teil unserer Zeit dem Ausstellungsgelände und der Strecke der Hermann Hesse Bahn gewidmet und die Technik im Stellwerk etwas vernachlässigt. Jetzt haben wir aber angefangen, die Technik wieder auf Vordermann zu bringen. Eine mühsame Angelegenheit und nicht perfekt – aber schon viel besser als vorher. In den kommenden Jahren werden wir darauf achten, dass die Teile immer gut geölt sind…

Dieser Beitrag wurde unter Bildergalerie, Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.