Modellbau-Seminar

Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Calw bot der Verein „Württembergische Schwarzwaldbahn e.V.“ vom 22. bis 26. August ein Modellbahnbau-Seminar an. Drei fröhliche Buben haben sich im Eisenbahnmuseum „Stellwerk 1“ eine Woche lang mit dem Bau eines Modellbahn-Dioramas beschäftigt.

Angefangen von der Frage: „Was will ich eigentlich darstellen?“ bis zur ausstellungsreifen Herstellung erprobten die Drei mit viel Begeisterung und Einsatz die verschiedenen Techniken.

Die fertigen Dioramen zeigen sehr individuell, welche Vorlieben und Überlegungen jeweils Pate gestanden haben. Jedes ist ein Unikat und eigentlich ein Meisterstück. Sie werden voraussichtlich beim Bahnhofsfest am 17./18.9. in der Modellbahnausstellung zu bewundern sein.

Neben dem Basteln konnten die Kinder noch das Eisenbahnmuseum mit seinem ganzen interessanten Gelände erkunden und das Stellen von Weichen und Signalen ausprobieren. Es hat allen Dreien und den Mitarbeitern des Vereins viel Freude gemacht.

Dieser Beitrag wurde unter Modellbahnvereine, Presse, Verein, Vereinsaktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.