Ein DRS2 Stellpult von Alsenz nach Calw: Teil 1 – Abholen und Prüfen

Wir haben vom Steinhauermuseum Alsenz leihweise ein DRS2 Stellpult bekommen welches wir in unsere Ausstellung übernehmen werden. Dazu ist geplant, die fehlende Relaistechnik durch einen Mikrocontroller zu ersetzen damit ein normaler Stellwerksbetrieb vorgeführt werden kann. In dieser Videoserie möchten wir zeigen, wie wir zu dem Pult gekommen sind und was wir damit machen wollen und wie wir es realisieren.

DRS2 Stellpult Video auf YouTube ansehen

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an den Verein Historischer Verein der Nordpfalz Alsenz e.V. der uns das Stellpult leihweise überlassen hat. Wenn man in der Umgebung von Alsenz ist, lohnt es sich einen kurzen Abstecher in das Steinhauer Museum zu machen. Vorher auf der Web Seite die Öffnungszeiten nachsehen, da es nur an bestimmten Tagen zu besichtigen ist.

Dieser Beitrag wurde unter Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.