Unser Elektromechanisches Stellwerk macht Fortschritte

Matthias Langen hat ein Elektromechanisches Stellwerk vor dem Schrottplatz gerettet. Er hat viele Tage investiert um es zu demontieren, reinigen, neu lackieren und wieder zusammen zu setzen. Weiterhin hat er den größten Teil der Relaistechnik wieder aufgebaut und einen Wechselstrom Streckenblock angeschlossen. Es wird als „Althengstett“ an unser mechanisches Stellwerk angebunden.

Im Augenblick arbeiten wir daran, die Umgebung (einfahrende Züge, Schienenkontakte, Weichen etc.) durch einen Arduino zu simulieren damit wir ein voll funktionsfähiges Elektromechanisches Stellwerk vorführen können.

Sobald wir ausreichend viele Funktionen realisiert haben, werden wir auch ein Video dazu erstellen.

Bilder: Matthias Langen, Matthias Thiele

Dieser Beitrag wurde unter Bildergalerie, Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.