1. Mai Wanderung Calw – Hirsau

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 01/05/2014
10:00 am - 2:00 pm

Veranstaltungsort
Calw

Kategorien Keine Kategorien


Liebe Vereinsmitglieder und Freunde der Württembergischen Schwarzwaldbahn,

wir laden herzlich ein zum 1. Mai Spaziergang auf der Strecke der Schwarzwaldbahn zwischen Calw, Hirsau und der Fuchsklinge. Begleiten wird uns Hermann Hesse mit Auszügen aus seinen Werken, die sich auf genau diese Bahnstrecke beziehen.

Wir wandern los um 10:00 Uhr an der Brücke über die Stuttgarter Straße in Calw. Der Weg führt uns ein Stück die Hengstetter Steige hinauf und dann links auf die natürlich nicht befahrene Bahnstrecke. Den Wanderern bietet sich die Strecke in ihrem momentanen Dornröschenschlaf mit kaum wahrnehmbarem Anstieg in Richtung Hirsau. Vorbei am Bahnhof Hirsau geht die Wanderung in Richtung Fuchsklinge und zur Besichtigung des Tunnelportals. Von dort geht es dann über den Welzberg zum anderen Tunnelportal und von dort zu unserem Ausgangspunkt zurück.

Bitte mitbringen: festes Schuhwerk, Taschenlampe, evtl. ein Getränk

Dauer: ca. 3-4 Stunden

Strecke: ca. 6-7 km

1. Maiwanderung Hirsau

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf 1. Mai Wanderung Calw – Hirsau

Schreibe einen Kommentar