Wir machen den Weg frei

Das Bild zeigt die Bahnstrecke entlang der Tälesbach Deponie oberhalb von Hirsau. An dieser Stelle beginnen wir im Oktober unsere Rodungsaktion in Richtung Calw.

Strecke der Württembergischen Schwarzwaldbahn entlang der Tälesbach Deponie vor der Rodung Oktober 2013

Das folgende Bild zeigt die gleiche Strecke ein paar Meter weiter nach unserem ersten Probelauf. Weiter geht es von nun an jedem Samstag, bis wir am alten Bahnwärterhaus in Calw angekommen sind.

Strecke der Württembergischen Schwarzwaldbahn entlang der Tälesbach Deponie nach der Rodung Oktober 2013

Man erkennt wieder, dass dies mal eine Bahnlinie war.

Wir benötigen noch weitere fleißige Helfer. Diese können sich über das Antwortfeld melden. Allerdings ist die Mitarbeit aus versicherungstechnischen Gründen auf Vereinsmitglieder beschränkt. Eine Mitgliedschaft lässt sich aber regeln. Für den Einsatz von Motorsägen ist eine für Forstarbeiter vorgeschriebene Schutzausrüstung und ein mit Erfolg besuchter Sägekurs erforderlich. Ein solcher Kurs kann vom WSB vermittelt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Reaktivierung, Vereinsaktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Wir machen den Weg frei

  1. Markus Wiest sagt:

    Ich bin dabei! 🙂

  2. Michael Rath sagt:

    Ich Freue Mich dabei zu sein beim Gleise frei zu schneiden

    Gruß Michael Rath

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.