Bahnhof Calw Modell exact 1:87 nach Originalplänen

Jeder kennt den alten Calwer Bahnhof, ein imposantes Gebäude. Und bei Modellbahnern war das Kibri-Modell auch sehr beliebt. Nur leider – für den Puristen ist das ein Problem, dass das Modell nicht dem H0-Maßstab entspricht – es ist einfach zu kurz. Für unser BW-Diorama haben wir deshalb eine renommierte Firma beauftragt, den Bahnhof anhand alter Originalpläne exakt 1:87 nachzubauen. Und wie man sieht, es hat sich gelohnt!
Das Foto zeigt das allererste Muster noch ohne Zurüstteile. Im Hintergrund das Original. Da es sich bei dem Modell um eine exclusive Kleinstserie handelt, werden Bausätze um die 300 Euro kosten. Interessenten können sich bei Helmut Hackstein, Tel 07051 – 51093 melden.
DSCF8292B

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsaktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Bahnhof Calw Modell exact 1:87 nach Originalplänen

  1. H.B.Schneider sagt:

    Sehr geehrter Herr Hackstein, handelt es sich beim Calwer Bahnhof um einen Bausatz oder ein Fertigmodell ? Mit der freundlichen Bitte um eine Nachricht verbleibe ich mit freundlichen Gruß. B. Schneider

    • Roland Esken sagt:

      Bei dem Bahnhofsmodell handelt es sich um einen Bausatz (Lasercut) der Firma
      MBZ-Modellbahnzubehör
      Thomas Oswald
      Bahnhofstraße 14
      96465 Neustadt bei Coburg
      Tel.: 0 95 68 / 8 91 89 53

      • Schneider, H. B. sagt:

        Sehr geehrter Herr Esken, kann ich den Bausatz des Bahnhof Calw in den nächsten Tagen erwerben und wer ist mein Ansprechpartner ? Mit freundlichem Gruß H.B.Schneider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.