Historische Pläne

Bei unserer kürzlichen Hauptversammlung wurden uns historiache Pläne der Württembergischen Schwarzwaldbahn übergeben. Wir sind sehr dankbar dafür. Die Pläne helfen uns die Historie der Bahn besser zu verstehen und für unsere Ausstellung aufzubereiten.

Hier ein Beispiel aus der Sammlung. Es zeigt den Lageplan des Calwer Bahnhofs aus dem Jahr 1909 sowie den Grundriss des Erdgeschosses mit Bezeichnung der einzelnen Räume. Wegen der Ladezeiten im Internet hier in stark verkleinertem Maßstab abgebildet. Das Original erstreckt sich über 8 Seiten ca. A4.

CalwSuedLageplan1909

Hinweis: Mit einem Mouseclick auf das Bild wird eine vergrößerte Anzeige aufgemacht.
CalwSuedGrundriss

Das Detail zeigt den Grundriss des Erdgeschoss.

Dieser Beitrag wurde unter Schwarzwaldbahn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Historische Pläne

Schreibe einen Kommentar