Tälesbach Deponie – aus dem Gemeinderat Althengstett

Der Schwarzwälder Bote berichtet in seiner Ausgabe vom 24.4.2015 über den Stand der Tälesbach Sanierung

Zum SchwaBo Artikel

TälesbachDeponieAlt
Und so sah es dort ca. um das Jahr 1960 aus. Die Bahnstrecke war noch zweigleisig und nach links bog das Gleis auf die Deponie ab.

WSB022

Das Bild aus dem WSB Archiv zeigt die Anlieferung von Deponiematerial noch über die Bahn. Unserer Meinung nach wäre das auch heute noch möglich gewesen, um den Einwohnern der umliegenden Orte den LKW Verkehr zu ersparen. Die Entscheidung ist aber für LKW gefallen.

Hinweis: Ein Mouseclick auf eines der Bilder öffnet eine vergrößerte Ansicht.

Dieser Beitrag wurde unter Presse, Schwarzwaldbahn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.