Die S-Bahn darf (angeblich) gar nicht bevorzugt fahren

Doch für die regionalen Verkehrspolitiker ist dies die Basis für eine Hesse-Bahn von Calw bis Renningen. Die ganze Aufregung jenseits der Kreisgrenze ist völlig daneben. Die Bundesnetzagentur hat lediglich gültiges allgemeines Recht rezitiert. Das ist natürlich für spezielle örtliche Besonderheiten nicht ausgelegt. Über solche Besonderheiten schließt man dann eine sog. Dispositionsvereinbarung. Dieses Instrument wurde von der Bundesnetzagentur mit entwickelt und den Abschluss einer solchen hat der Landkreis Calw mit dem VRS bereits abgestimmt. Es wäre zu begrüßen, wenn die Zeitungsleute mal die komplette Faktenlage darstellen würden.

Stuttgarter Zeitung

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-renningen-die-s-bahn-darf-gar-nicht-bevorzugt-fahren.90aa4296-5984-47a9-8950-826bc7a6de88.html

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Die S-Bahn darf (angeblich) gar nicht bevorzugt fahren

Schreibe einen Kommentar