Edith Sitzmann zu Besuch im Kreis Calw

„Zum Auftakt des Kreisbesuchs stand die Besichtigung eines Streckenabschnitts der Hermann-Hesse-Bahn am Bahnhof Althengstett auf dem Programm. Da die Mobilität und insbesondere der ÖPNV für den ländlichen Raum von zentraler Bedeutung seien, habe man die Vorstellung der Hermann-Hesse-Bahn direkt zu Beginn des Besuchs angesetzt, erklärte Landrat Riegger. Das Projekt habe für den Kreis Calw höchste Priorität. Dies machten auch die ebenfalls anwesenden Mitglieder des Vereins Württembergische Schwarzwaldbahn deutlich. Sitzmann zeigte sich von der Bedeutung der Schienenanbindung für die Region beeindruckt: „Ich bin froh, dass Herr Verkehrsminister Hermann die Wiederinbetriebnahme dieser Strecke so unterstützt. Das Projekt wird die Region stärken und den Umstieg auf den ÖPNV erleichtern.“

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar