Stuttgarter S-Bahn Misere

Labiles Rückgrat des regionalen Nahverkehrs

Zitat aus dem Artikel: „Das einst für höchstens 250 000 Fahrgäste am Tag ausgelegte und heute von 400 000 Menschen genutzte S-Bahn-System muss endlich mit moderner Signaltechnik grundlegend saniert und für die nächsten Jahrzehnte fit gemacht werden. Das löst nicht alle, aber wohl die erheblichsten Probleme.“

Link zum Kommentar der Stuttgarter Zeitung

„Kritischster Punkt ist die unterirdische Stammstrecke zwischen Schwabstraße und Hauptbahnhof, auf der fast 50 Prozent der Verspätungen anfallen.“

Link zum Artikel der Stuttgarter Zeitung

„Da ist noch eine Menge zu tun, es gibt noch Anlagen aus dem 18. Jahrhundert.“

Dieser Satz ist schon verwunderlich. Vor dem Jahre 1800, also im 18. Jahrhundert hat es bekanntlich keine Eisenbahnen gegeben.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar