Strecke

Der Kartenausschnitt zeigt den landschaftlich wohl interessantesten Teil der Strecke zwischen Weil der Stadt und Calw.

Hier befinden sich zwei Tunnels, zwei Kehrschleifen, tiefe Einschnitte und hohe Bahndämme.
Grund dafür ist die Projektierung der Bahnlinie als (zweigleisige) Hauptbahn.

Stichwort ‚Schwarzwaldbahn‘
Superlative
Technische Daten
Stationen

Fotographischer Spaziergang entlang der Strecke

Ausschnitt aus einer historischen Karte der Bahnlinien im Südwesten
Karte Bahnstrecke
Der Betrieb zwischen Weil der Stadt und Calw ruht.
Aber es gibt Bestrebungen und auch konkrete Entwicklungen in Richtung Wiederaufnahme des Personenverkehrs.
Zukunft der Bahnlinie

Dieser Beitrag wurde unter Schwarzwaldbahn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar