Hermann-Hesse-Bahn: Vorstellung der Fahrplanrobustheitsprüfung 2.0
https://service.lrabb.de/bi/to0040.php?__ksinr=506
Der entscheidende Abschnitt der Sitzungsvorlage ist wohl:
„Mit den hierin dargelegten Ergebnissen hat die DB Netz den abschließenden Nachweis erbracht, dass sich die Hermann-Hesse-Bahn bezüglich der Verspätungsentwicklung nur minimal auf die S 6 auswirkt. Nach dem Verständnis der Verwaltung ist daher ein störungsfreier Betrieb zwischen Weil der Stadt und Renningen möglich, da etwaige Verzögerungen allenfalls im Sekundenbereich liegen.“
Weiter heißt es:
„Auch bei der S 6 ist durch ihre sehr lange Wendezeit von einer hohen Zuverlässigkeit aus-zugehen, was durch den Zeitpuffer der überschlagenen Wende in Weil der Stadt begründet ist. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass Richtung Stuttgart verkehrende Züge den Bahn-hof Weil der Stadt pünktlich verlassen.“
2 Antworten auf Sitzung 04.12.2017 Umwelt- und Verkehrsausschuss