Heute haben wir uns einfach mal was gegönnt

18. August 2019

Wie in unser Terminvorschau angekündigt, hat uns unser Weg heute zur 3SeenBahn nach Seebrug im Schwarzwald aus Anlass des Bahnhofsfest geführt. Die Freunde dort haben sich alle erdenkliche Mühe gegeben, diesen Tag für jung und alt zum Erlebnis zu machen. Neben all den interessanten Vorführungen war sicherlich die Dampflokfahrt nach Titisee das herausragende Ereignis. Die zum Einsatz gekommene geschichtsträchtige Dampflok P8 Posen 2455 hat nicht nur die einschlägigen Fans begeistert. Im Rahmenprogramm gab es Olttimer auf zwei und vier Rädern und etliche andere Fahrzeuge zu sehen.

Das Wetter hätte schöner nicht sein können. Der Schluchsee und die Landschaft zeigten sich in Postkartenidylle. Die Züge waren mehr als gut belegt. Das Gepäckabteil hat die Anzahl der abgestellten Kinderwagen kaum fassen können. Ein Zeichen, dass erfreulich viele junge Familien an diesem Ausflug Spaß hatten. Unter den Link oben sind auch der Fahrplan für den Rest den Sommers und die Fahrpreise zu finden.

Ein wirklich gelungener Tag.

Dieser Beitrag wurde unter Vereine für die große Bahn, Vereinsaktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.