Die Initiative Infrastruktur Nordschwarzwald will eine Veranstaltung zu Verkehrsthemen der Region in Horb organisieren.

Ein weiterer wichtiger Punkt war die Hermann-Hesse-Bahn. Hierzu hat man eine Kooperation mit der BAUS (Bürgeraktion unsere Schwarzwaldbahn) auf den Weg gebracht, um eine direkte Verbindung von Calw zum Hauptbahnhof Stuttgart zu bekommen, dazu eine Vertaktung mit der Kulturbahn, damit auch Kommunen wie Bad Liebenzell und Wildberg gut über das Schienennetz erreichbar sind. Die von der Region Stuttgart immer wieder als Konkurrenz zwischen Hessebahn und S-Bahn dargestellte Situation müsse „durch eine vernünftige Kooperation ersetzt werden“, befindet die IIN. In Planung ist eine gemeinsame Veranstaltung von IIN und BAUS Anfang Oktober in Weil der Stadt.

https://www.neckar-chronik.de/Nachrichten/Strassen-und-digitale-Infrastruktur-555758.html

Dieser Beitrag wurde unter Presse, Reaktivierung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.