E94 088 (Krokodil) am 6. September 2015 im Bahnhof Korntal.

DSC_0635

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf E94 088 (Krokodil) am 6. September 2015 im Bahnhof Korntal.

  1. Peter Bounin sagt:

    Die E94 war ja viel auf der Geislinger Steige (Filstalbahn) im Einsatz – das heißt sie wäre geradezu prädestiniert für den Einsatz auf der ähnlich alpinen WSB, insbesondere zwischen Renningen und Calw.

    Ich verstehe den Beitrag mit dem Photo also als Vorschlag für die Elektrifizierung der Strecke? Dann könnte man die WSB auch prima wieder für Gütertransporte nutzen. Ich war eh‘ schon immer der Meinung, die Transporte zur Erddeponie bei der Fuchsklinge sollten mit der Bahn (anstelle den LKWs) über die WSB erfolgen und die DB Netz zahlt die Sanierung und Elektrifizierung des zweiten Teils der WSB – und alle wären zufrieden, wenn die Güterzüge elektrisch bis (fast) nach Calw fahren würden. Jetzt verpesten ja die Diesel-LKW die gute Luft 😉

    Leider werden mal wieder nicht alle es gutheißen wenn Lukas L. (siehe Photo) die Lok fährt, leider!

    • Markus Wiest sagt:

      @Peter Bounin:

      Da wir auch über Sonderfahrten vom Verein GES Stuttgart informieren, gibt´s natürlich ab und zu auch mal ein Foto davon zu sehn. Vor Allem, wenn´s dann noch auf der württembergischen Schwarzwaldbahn aufgenommen wurde. 😉

Schreibe einen Kommentar