Kreistag pocht auf Stresstest für Hesse-Bahn

Stuttgarter Zeitung

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.kreis-boeblingen-kreistag-pocht-auf-stresstest-fuer-hesse-bahn.8eb5ddac-288b-49bd-9674-00d6334d22ec.html

Was Herr Schreiber von seinem Seniorennachmittag berichtet, hat offensichtlich den folgenden Hintergrund: Für den Bau der Südumgehung wurde der bestehende Bahndamm der Württembergischen Schwarzwaldbahn seinerzeit unterbrochen. Dazu gibt es mit dem Eigentümer der Bahnstrecke (Kreis Calw) einen Vertrag, der besagt dass bei einer Reaktivierung des Bahnbetriebs die dann notwendige Brücke von der Stadt Weil der Stadt zu tragen ist. Unter dieser Bedingung konnte die Südumgehung dann gebaut und die Stadt seitdem wirksam vom Duchgangsverkehr entlastet werden.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Kreistag pocht auf Stresstest für Hesse-Bahn

Schreibe einen Kommentar