Rund um die alte Bahnmeisterei

Die ehemalige Bahnmeisterei ist in den letzten Jahren stark zugewachsen und zudem hat sich einiges an Kram angesammelt. Deshalb haben wir im Januar eine umfangreiche Freischneide- und Aufräume-Aktion gestartet. Insbesondere die Bäume direkt am Gebäude mussten weg, da sie viel Schatten und Laubabfall erzeugen und damit das Gebäude feucht halten. Aber auch die Mauer zur Bahnlinie musste von Unkraut und Wurzeln befreit werden. Am Schluss wurden die Äste noch gehäckselt, Schrott und Brennholz abtransportiert und der Platz vom Müll befreit. Irgendwann in den nächsten Jahren werden wir uns auch um das Gebäude selber kümmern müssen. Im Augenblick fehlt uns dazu aber noch die Arbeitskraft.

Bilder: Markus Wiest, Matthias Thiele

Dieser Beitrag wurde unter Bildergalerie, Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.