Infoveranstaltung zur Reaktivierung der Württembergischen Schwarzwaldbahn Calw-Weil der Stadt

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 17/05/2014
11:00 am - 12:45 pm

Veranstaltungsort
Infoveranstaltung

Kategorien Keine Kategorien


PRO BAHN Baden-Württemberg lädt ein:
Infoveranstaltung zur Reaktivierung der Württembergischen Schwarzwaldbahn Calw–Weil der Stadt
Seit einigen Jahren ist die Reaktivierung der Württembergischen Schwarzwaldbahn von Calw nach Weil der Stadt (Hermann-Hesse-Bahn) im Gespräch.
Mit der Wiederinbetriebnahme werden Stadt und Landkreis Calw wesentlich besser an die Landeshauptstadt Stuttgart sowie an den bedeutenden Wirtschaftsstandort Böblingen/Sindlingen angebunden, der ländliche Raum deutlich gestärkt. Für die Region Stuttgart wird umgekehrt der Nordschwarzwald besser erreichbar.
Michael Stierle vom Landkreis Calw und Roland Esken vom Verein Württembergische Schwarzwaldbahn Calw – Weil der Stadt e.V. (WSB) werden über die Geschichte und die geplante Reaktivierung berichten; anschließend wird es Gelegenheit zur Diskussion geben.
Die Veranstaltung findet am 17.05.2014 um 11 Uhr im Gasthaus Rössle in Calw (Hermann- Hesse-Platz 2) statt.
Nachmittags findet der ordentliche Landesverbandstag von PRO BAHN Baden-Württemberg statt. Mögliche Neumitglieder sind dort herzlich willkommen.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.