Vortrag in Weil der Stadt

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 13/02/2014
7:30 pm - 9:00 pm

Veranstaltungsort
Kath. Gemeindehaus St. Augustinus

Kategorien Keine Kategorien


Thema: Von der Württembergischen Schwarzwaldbahn zur Hermann-Hesse-Bahn
Mit der Reaktivierung der Bahnverbindung von Calw nach Weil der Stadt und Renningen verbindet sich die Hoffnung auf wichtige Impulse für die Menschen in den Kreisen Calw und Böblingen und darüber hinaus. Der Bau und der ehemalige Betrieb der Strecke reichen weit in die Vergangenheit zurück. Der Verein Württembergische Schwarzwaldbahn (WSB) engagiert sich seit vielen Jahren für die Reaktivierung der Strecke und zugleich für den Erhalt des historischen Erbes. Er legt bei der Vorbereitung der Reaktivierung in vielen freiwilligen Arbeitsstunden auch selbst mit Hand an.
Auf Einladung der Kolpingfamilie Weil der Stadt wird der Vorsitzende des Vereins, Roland Esken, einen Überblick über die Geschichte der Württ. Schwarzwaldbahn geben und auf deren Bedeutung für die Verkehrssituation eingehen. Der Vortrag berührt auch die aktuell geführte Diskussion. Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag, den 13. Februar um 19:30 Uhr im Kath. Gemeindehaus St. Augustinus, Hermann-Schnaufer-Str. 5,  Weil der Stadt. Gäste sind herzlich willkommen.

 

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar