H 02-24 HHB Glasfassade

Ausschreibungen Deutschland

Öffentliche Ausschreibung Calw 2024 Deutschland – Fassadenarbeiten – H 02-24 HHB Glasfassade 2024-02-16 (ausschreibungen-deutschland.de)

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Gleisbau in Calw

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Gleisbau in Ostelsheim

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Die Wiederbelebung einer alten Bahnstrecke lässt auf sich warten

Im Nordschwarzwald wird eine stillgelegte Bahnstrecke reaktiviert. So etwas ist politisch gewollt. Doch dieses Beispiel zeigt, welche Hürden dabei auftauchen können.

Schwäbische Zeitung

https://www.schwaebische.de/regional/baden-wuerttemberg/die-wiederbelebung-einer-alten-bahnstrecke-laesst-auf-sich-warten-2265054

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Reaktivierung der Hermann-Hesse-Bahn | Update vom 15.10.2023

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Schwellentausch bei Calw-Heumaden

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Auf diesen Schienen fährt kein Zug mehr

Die Gleise, die zu diesem Bahnhofsgebäude gehören, tragen keinen Zug mehr. Dabei zählen sie zu einer Traditionsbahn ohnegleichen.

Stuttgarter Nachrichten

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.lost-places-in-der-region-auf-diesen-schienen-faehrt-kein-zug-mehr.2b5d13ae-b4b0-4d34-822d-9469612fea95.html

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Unser Stand beim Neujahrsempfang in Calw.

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Der neue Bahnübergang zwischen Althengstett und Ostelsheim.

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Petition gegen die Kürzung der Regionalisierungsmittel

Auch wenn die Hermann-Hesse-Bahn nicht direkt betroffen ist (da Ihre Zukunft durch das Landesverkehrsminsiterium gesichert ist), gibt es Gründe zur Besorgnis für die Zukunft des Nahverkehrs auf der Schiene. Im Zuge der Haushaltskrise könnte der Bund die Regionalisierungsmittel, mit denen die Bundesländer den Nahverkehr bestellen, kürzen. Es drohen bundesweit Zugstreichungen oder gar Streckenstilllegungen. Um dies abzuwehren, verbreiten Sie bitte die Petition und unterzeichnen Sie sie zahlreich.

 https://weact.campact.de/petitions/keine-kurzungen-im-nahverkehr?share=09376064-0495-4ef1-97ee-a29cd3a87250&source=copy_email&utm_source=copy_email/?utm_id=wa-recaif

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